Menu:



Themenorientierte Gliederung in Printmedien

4. Wahrnehmung
  • Doelker, Christian (1978): Einleitung. In: Doelker, Christian (Hg.) (1978): Hören und Sehen in Tätigkeit. Zug, S. 5-10.
  • Doelker, Christian (1979): „Wirklichkeit“ in den Medien. Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik. Zug.
  • Doelker, Christian (1982): La realidad manipulada. Radio, Televisión, Cine, Prensa. Barcelona. (Spanische Ausgabe von „’Wirklichkeit’ in den Medien“)
  • Doelker, Christian (1983): So war’s doch nicht. Fernsehen und Wirklichkeit. In: Doelker, Christian / Franzmann, Bodo / Hartmann, Waltraut / Heginger, Walter (Hg.): Immer dieses Fernsehen. Handbuch für den Umgang mit Medien. Wien, Ravensburg, Zug, S. 8-32.
  • Doelker, Christian (1984): Fernsehen hören lernen. In: Achtung Sendung, H. 4, S. 37-39.
  • Doelker, Christian (1984): Von den Alpen zu den Anden: Ein wahrnehmungspsychologischer Exkurs. In: Achtung Sendung, H. 5, S. 54-55.
  • Doelker, Christian (1986): Wahrnehm-Geschichten. Begleitmaterial zur gleichnamigen Sendereihe. In: Praxis Schulfernsehen 10, H. 115, S.119-128.
  • Doelker, Christian (1990): La réalité dans les médias. Lausanne, Paris. (Französische Ausgabe von „’Wirklichkeit’ in den Medien“)
  • Doelker, Christian (1992): Medienwandel – Wahrnehmungswandel: Wege zur veränderten (Bild-)Sprache des Fernsehens. In: Haller, Michael / Holzhey, Helmut (Hg.): Medien-Ethik: Beschreibungen, Analysen, Konzepte für den deutschsprachigen Journalismus. Opladen, S. 316-326.
  • Doelker, Christian (1999): Bildwahrnehmung: Transportmittel für Bedeutung. In: Sage und Schreibe, H. 11.
  • Doelker, Christian (1999): Eine Scheibe Medienbildung. Medienerziehung auf CD-Rom. Amberg.
  • Doelker, Christian (2001): La réalité dans les médias. Seoul. (Koreanische Ausgabe von „’Wirklichkeit’ in den Medien“)
  • Doelker, Christian (2002): Umwelt als Information – Information als Umwelt: Aufwachsen in der Mediengesellschaft. In: Gruber, Thomas (Hg.): Was bieten die Medien? Was braucht die Gesellschaft? Chancen und Risiken moderner Kommunikation. München, S. 101-110.
  • Doelker, Christian (2004): Holz spricht uns an – vielsagend. In: Zuschnitt, H. 16, S. 11.
  • Doelker, Christian (2005): Medien als Umwelt: Environmental turn der Medienpädagogik. In: Achtung Sendung, H. 2, S. 65-68.
  • Doelker, Christian (2005): Medien als Umwelt: Environmental turn der Medienpädagogik. In: Kleber, Hubert (Hg,): Perspektiven der Medienpädagogik in Wissenschaft und Bildungspraxis. München, S. 15-21.
  • Doelker, Christian (2006): Medien als Umwelt. Environmental turn der Medienpädagogik. In: Medienimpulse, H. 57, S. 44-47.
 

zurück weiter