Buchpublikationen:
DER MEDIEN-CODE Marilyn Monroe, Berthe Morisot, Charles Darwin, Comenius und Platon im Gespräch über die digitale Gesellschaft hep verlag, (2016), Bern ISBN 978-3-0355-0308-1 |
|
A R E J A - die Tochter Zarathustras Reise zum Ursprung von Gut und Böse Paramon Verlag, (2015), Zug ISBN 978-3-03830-069-4 |
|
BILD-BILDUNG Bilder betrachten, Bilder lesen Grundzüge einer Semiotik des Visuellen alataverlag (2015), Elsau ISBN: 978-3-033-04830-0 |
|
media in media Texte zur Medienpädagogik Verlag Pestalozzianum (2005), Zürich ISBN: 978-3-03755-025-0 |
|
Ein Bild ist mehr als ein Bild Visuelle Kompetenz in der Multimediagesellschaft Verlag Klett-Cotta (1997, 1999, 2002), Stuttgart ISBN: 3-608-91654-7 |
|
une image est
plus qu'une image la compétence visuelle dans la société multimédiatique Editions Loisirs et Pédagogie SA, Lausanne (2000) ISBN 2-606-00832-4 |
|
Bilder lesen Bildpädagogik und Multimedia Verlag Auer (1998) Donauwörth, Leipzig, Dortmund ISBN 3-403-03236-1 |
|
Eine Scheibe Medienbildung Medienerziehung auf CD-ROM Verlag Druckhaus Oberpfalz, Amberg (1999) ISBN: 3-935719-06-X |
|
Medienbildung
CD-ROM Kommunikation Fernsehen Medienpädagogik Verlag Pestalozzianum (1998) |
|
Kulturtechnik Fernsehen Analyse eines Mediums Verlag Klett-Cotta (1989, 1991) Stuttgart ISBN: 3-608-93369-7 |
|
Immer dieses Fernsehen Handbuch für den Umgang mit Medien Verlag Ravensburger Buchverlag G (Mai 1984) ISBN: 3-473-60451-8 |
|
'Wirklichkeit' in den Medien Zürcher Beiträge zur Medienpädagogik Verlag Klett+Balmer (1979), Zug ISBN: 3-264-90140-4 zur Zeit vergriffen weitere Ausgaben: französisch: Loisirs et pédagogie (1990), Lausanne, Paris spanisch: Gustavo Gili (1982), Barcelona koreanisch: (2001), Seoul |
|
Sehen ist lernbar Beiträge zur visuellen Alphabetisierung Sauerländer Verlage (2003) ISBN: 3-0345-0105-6 englisch ISBN: 3-9522805-0-X Bezug bei: Kunstschule Liechtenstein Churerstrasse 60 FL-9485 Nendeln |
|
Der
gestresste Zuschauer Folgerungen für ein rezipientenorientierte Dramaturgie Verlag Klett-Cotta (2000) ISBN: 978-3-608-91929-5 |
|
Leitfaden Medienpädagogik Angebote und Dienstleistungen Verlag Pestalozzianum (1994) ISBN: 3-907526-22-8 |
|
Festschrift
für Christian Doelker Medien lesen Der Textbegriff in der Medienwissenschaft Verlag Pestalozzianum (1999), Zürich ISBN: 978-3-907526-66-8 |
|